USA bestimmen Head Coach

Einen Monat vor Beginn der IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei hat Team USA seinen Head Coach ausgewählt. Scott Gordon wird das Traineramt übernehmen.

Beim Team USA, dem Auftaktgegner für die österreichische Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei am 30. April, kennt man seit Mittwoch den Head Coach für die diesjährigen Titelkämpfe.

Scott Gordon wird in Bratsilava und Kosice versuchen, die US-Truppe zu einer Medaille zu führen. Bereits im Vorjahr war der 48-Jährige an der Bande und holte als Co-Trainer mit den USA die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Vancouver.

"Wir sind sehr froh, dass wir Gordon wieder für diese Arbeit gewinnen konnten", erklärt Jim Johannson von USA Hockey. "Seine Erfahrung ist für uns sehr wichtig."

IIHF Weltmeisterschaft 2011

Gruppe A
Russland
Slowakei
Deutschland
Slowenien

Gruppe B
Kanada
Schweiz
Weißrussland
Frankreich

Gruppe C
Schweden
USA
Norwegen
Österreich

Gruppe D
Finnland
Tschechien
Lettland
Dänemark