Gretzkys Sohn im Baseball-Draft

Trevor Gretzky, Sohn von Eishockey-Legende Wayne "The Great One" Gretzky, wurde im Amateur-Draft der Major League Baseball von den Chicago Cubs ausgewählt.

Seit 1908 warten die Chicago Cubs auf ihren dritten Gewinn der World Series. Der Amateur-Draft 2011 gibt dem Team aus der "Windy City" neue Hoffnungen, diese Durststrecke bald beenden zu können.

In der siebenten Runde sicherten sich die Cubs die Rechte an einem in der Sportwelt sehr bekannten Namen. Trevor Gretzky, Sohn von NHL-Legende Wayne "The Great One" Gretzky, könnte in Zukunft für die Cubs in der Major League Baseball antreten.

"Bis dahin ist es aber noch ein weiter und anstrengender Weg", erklärt First Baseman Trevor Gretzky, der derzeit noch die High School in Westlake Village/Kalifornien besucht und später die San Diego State University besuchen könnte.

"Den Draft zu verfolgen war sehr aufregend. Wir sind sehr stolz auf ihn", freut sich der berühmte Vater (vier Stanley-Cup-Siege, zahlreiche NHL-Rekorde und seit 1999 Mitglied der "Hall of Fame") mit seinem 18-jährigen Sohn.