Nikolic in der American Hockey League

Erstmals leitete ein österreichischer Schiedsrichter ein Spiel in der American Hockey League. Manuel Nikolic war bei zwei Partien in St. Johns im Einsatz.

Manuel Nikolic, Schiedrichter der Erste Bank Eishockey Liga, durfte als erster Österreicher Spiele in der American Hockey League leiten. Mit der Nummer 93 am Rücken leitete Nikolic zwei Spiele der Toronto Marlies gegen die St. John's IceCaps in St. Johns.

Mit ihm am Eis war Referee Jon McIsaac, der sich im NHL Trainee Programm befindet und bereits über einiges an Erfahrung in der National Hockey League verfügt.

Kommenden Freitag und Sonntag leitet unsere Nummer 22 noch zwei weitere Spiele in der AHL. Dabei kann es zum einem Treffen mit einem weiteren Österreicher kommen. Beim Spiel der Manitoba Moose gegen die Bakersfield Condors in Winnipeg könnte Thomas Raffl sein Comeback nach Verletzung feiern.