Eishockeyfit auch im Sommer

Nach der Saison ist vor der Saison: Unter diesem Motto finden im Sommer in ganz Österreich zahlreiche Camps statt, um seine individuellen Fähigkeiten zu verbessern.

#GetBetter

Gregor Baumgartner über seine Elite Camps Europe - für Spieler und Trainer: "Zu einem späteren Zeitpunkt in meiner Karriere habe ich realisiert, dass es nur darum geht, jeden Tag besser zu werden. Egal wo und wie du das tust, es geht um ständige Verbesserung. Mit dieser Einstellung konnte ich auch in den letzten Jahren meiner Karriere einige spezielle Fähigkeiten verbessern."

#GETBETTER steht genau dafür. Nicht nur ON ICE, sondern auch OFF ICE und zusätzlich deine menschlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu optimieren. Eine ganzheitliche Ausbildung ist erforderlich, um großes im Sport zu erreichen. Wille, Mut und Ehrgeiz reichen oft nicht aus. Eine High End Coaches Clinic am 5. August in Kapfenberg komplettiert das aktuelle Programm.

Baumgartner: "Hier erfährst du, wie du an dir selbst täglich arbeiten kannst, um deine Ziele zu erreichen. Der topausgebildete Staff wird sich in Kleingruppen um dich kümmern, damit du das Erlernte auch zuhause oder im Klubtraining weiter umsetzen und verbessern kannst. Wir freuen uns schon darauf, dir, deiner Karriere und deinen Ziele näher zu kommen."

Fair and Fun Hockey

Zielsetzung von Fair and Fun Hockey ist es, Eishockeyveranstaltungen in Österreich zu organisieren, die voll und ganz auf Qualität setzen. Neben erstklassigen sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten soll den Teilnehmern auch Qualität, in Sachen Unterbringung und Verpflegung, geboten werden.

Trainerteams mit auch internationaler Erfahrung, eigene Tormanntrainer und Trainingsprogramme, die auf das jeweilige Können der Teilnehmer abgestimmt sind, sollen die Verbesserung der individuellen Eishockeyfähigkeiten garantieren. Der Trainingsprozess wird jeweils in Untergruppen mit bestimmten Leistungsniveaus gestaltet.

Spaß ist eines der wesentlichsten Elemente des Programms. Die Teilnehmer werden ihre Fertigkeiten am besten weiterentwickeln, wenn ihnen das Erlernen bzw. Verbessern der Eishockeytechnik Spaß macht. Zusätzlich wird bei allen Fair and Fun Hockey Veranstaltungen auch das Gefühl des respektvollen und sportlich fairen Umgangs miteinander vermittelt.

Skillz Camp

Das Ziel der Skillz-Company ist es, durch die individuelle Optimierung eishockey-spezifischer Techniken das volle Potential jedes einzelnen Spielers auszuschöpfen. Auf Basis des "See-Understand-Practice (SUP)"-Konzeptes werden die Spieler dabei unterstützt, sich selbst zu coachen, neue Techniken zu verinnerlichen und deren Leistung nachhaltig zu verbessern.

Inhalte
- effizienter und kraftvoller Skatingstride sowie explosiver Start
- richtiger Einsatz der Kanten und der Position des Körpers
- schnelle, ausbalancierte Turns und Pivots
- Rückwärtsskating/C-Cuts und Mohawks (heel-to-heel-skating)
- Schüsse am "richtigen und falschen Fuß"
- Two-touch Schüsse und Onetimer
- Puckführung und Stickhandling

InCrease Goaltending

DAS Goalie Camp in Österreich!

Wir sind eine Gruppe professioneller Goalies und Trainer, die ihr Wissen und ihre Erfahrung mit der nächsten Generation von Nachwuchsathleten teilen will.

Mit einem ausgezeichneten Trainerteam rund um Goalie Coach Markus Kerschbaumer und drei Nationalteam-Goalies (Bernhard Starkbaum, David Kickert und Lukas Herzog) lernen unsere Torhüter moderne und bewährte Methoden, um ihr Spiel auf das nächste Level zu bringen.

Bei unseren Camps ist für alles gesorgt- von den Einrichtungen in der Villacher Stadthalle bis zur Verpflegung in der Freizeit bieten wir alles an, was man für eine erfolgreiche Trainingswoche braucht. Bei Fragen zögere bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir von InCrease Goaltending freuen uns auf dein Kommen!

The Hockey Engineers

Der Blick über den Tellerrand und eine Vision zu verfolgen, die im modernen Eishockey jeder Sportler früh lernen und anerkennen sollte, darauf spezialisiert sich das Team der "Hockeyengineers"! Individuelle Klasse macht den Unterschied im modernen Eishockeysport aus.

Talent alleine reicht schon lange nicht mehr. Die letzten Jahre zeigen auf, dass der Charakter - oder wie es das "Hockeyengineers-Team" bezeichnet Smartness/Cleverness - über das Talent zu stellen ist. Smartness bedeutet also, ein Talent muss mehr tun als andere. Disziplin, Wille und vor allem Eigenverantwortung sind nötig, um die Chance zu wahren, das Hobby zum Beruf zu machen.

Und genau das hat sich das Team der "Hockeyengineers" zur Aufgabe gemacht: smarte Sportler mit Wissen, Erfahrung, und modernen Entwicklungsmethoden in den Camps der Hockeyengineers zu unterstützen. Aber nicht nur Profisportler, sondern jede/r Spieler/in kann sich zu einem besseren/guten Eishockyspieler/in weiter entwickeln. Darum geben wir unser Spezialwissen auch an alle interessierten und motivierten Spieler/innen gerne weiter.

Hockey Goalie Camp

Jeder Goalie hat individuelle Stärken, Schwächen und Präferenzen. Deswegen suchen wir als Coaches das persönliche Gespräch um maßgeschneiderte Lösungen für jeden Goalie zu finden.

Wir trainieren mit maximal zwei Teilnehmern pro Tor und Coach. Bei den Übungen gibt es dadurch immer genug Zeit, Fragen zu stellen und eventuelle Unklarheiten zu besprechen, denn es ist uns wichtig, dass sich jeder Goalie Gedanken über seine persönliche Spielweise macht. Wir wollen unseren Teilnehmern so viele Hilfsmittel wie möglich mit auf den Weg geben, damit sie später selber entscheiden können, was ihrem Spiel den größten Vorteil verschaffen wird.

Komm zum HockeyGoalieCampVienna! Arbeite mit aktuellen und ehemaligen Trainern der österreichischen Nationalteams. Vielleicht möchtest du Teil einer österreichischen Auswahl werden? Dann kannst du dich den Coaches eine Woche lang präsentieren und Kontakte knüpfen. Du möchtest dir neue Ideen für dein Spiel holen? Dann trainiere mit uns. Unser Team aus Top- Trainern freut sich, dich in deiner Entwicklung zu unterstützen.