Fritz Langhammer verstorben

Der langjährige Schiedsrichter und Kärntner Verbandsfunktionär Fritz Langhammer ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

Am Donnerstag verstarb Fritz Langhammer, der in seiner Eishockey-Laufbahn über 600 Bundesligaspiele als Schiedsrichter leitete und beim Österreichischen wie Kärntner Eishockeyverband ehrenamtliche Funktionen (jeweils als Schriftführer) inne hatte.

"Fritz war ein sehr ehrlicher Mitstreiter und hat bei all seinen Tätigkeiten stets die Gesamtheit und Weiterentwicklung im Auge gehabt. Er war ein Funktionär mit Leib und Seele. Wir werden ihm stets ein ehrendes Angedenken bewahren", so ÖEHV-Ehrenpräsident Dr. Dieter Kalt, der Langhammer bei der 65. Generalversammlung des Österreichischen Eishockeyverbandes im Jahr 2010 in Villach das Goldene Ehrenzeichen für die Verdiente im Eishockey überreichte.