Titelverteidigung

Das "Powerplay" bat österreichische Vereine, Trainer und Medien, sich an der Wahl zum besten heimischen Eishockeyspieler des Jahres 2017 zu beteiligen.

Alle österreichischen Spieler, die im vergangenen Jahr weltweit eingesetzt wurden, kamen bei der Abstimmung in Frage. Am Ende wurde es eine sehr deutliche Angelegenheit.

Michael Grabner verteidigte seinen Titel als bester österreichischer Eishockeyspieler auf souveräne Art und Weise. Der Villacher, der die Saison in der National Hockey League bei den New York Rangers begann und zwischenzeitlich bei den New Jersey Devils dem Traum vom Stanley Cup nachjagt, ließ mit 101 Punkten die Konkurrenz weit hinter sich.

Beeindruckende 19 Mal wurde Grabner von den Experten an erster Stelle genannt, am Ende hatte der Villacher beinahe dreimal so viele Punkte auf dem Konto wie der zweitplatzierte Thomas Vanek (36), der dreimal auf Rang eins genannt wurde. Das Podest wird mit Österreichs Nationalteamkapitän Thomas Raffl vom EC Red Bull Salzburg (23) komplettiert.

Eine Story von Sportjournalist Martin Quendler (Kleine Zeitung) über Michael Grabner, seine erfolgreiche Titelverteidigung, seine dritte NHL-Station im Großraum New York und das Endergebnis der Spielerwahl finden Sie im neuen "Powerplay".

Endstand zur Wahl "ÖEHV Spieler des Jahres 2017"
1. Michael GRABNER (New Jersey Devils/101 Punkte)
2. Thomas VANEK (Columbus Blue Jackets/36 Punkte)
3. Thomas RAFFL (EC Red Bull Salzburg/23 Punkte)
4. Rafael ROTTER (EV Vienna Capitals/18 Punkte)
5. Michael RAFFL (Philadelphia Flyers/14 Punkte)

Powerplay - das offizielle Magazin des ÖEHV

Ein kurzer Blick in das Innenleben des neuen Powerplay.

Ein kurzer Blick in das Innenleben des neuen Powerplay.

Powerplay ist das offizielle Magazin des Österreichischen Eishockeyverbandes. Es erscheint jeweils zu Saisonbeginn Ende September und im Februar/März vor den Play-off-Spielen der diversen österreichischen Meisterschaften.

<<<JETZT bequem bestellen!>>>

NEU: Am 8. März 2018 erscheint die neue Ausgabe von "POWERPLAY" - DAS Magazin für alle Eishockeyfans.

In der neuen Ausgabe sind enthalten:

  • Coverstory: Michael Grabner wiederholt seinen Vorjahressieg
  • Erste Bank Eishockey Liga und Alps Hockey League im Play-off
  • Der Präsident des ÖEHV gibt den Weg vor
  • Teamchef Roger Bader im ausführlichen Interview
  • Sind die Damen bereit für den ganz großen Wurf?
  • Serie: Wo können Kinder Eishockey erlernen?
  • und noch vieles mehr...

Sichern Sie sich Ihr Exemplar noch heute - JETZT bequem bestellen!