KYOCERA ist neuer Premium-Partner

Die KYOCERA MITA AUSTRIA GmbH ist neuer Premium-Partner des österreichischen Eishockeyverbandes. Im Mittelpunkt der langfristigen Zusammenarbeit steht die Trikotpräsenz bei der österreichischen Nationalmannschaft.

Kurz nach dem Startschuss der Vermarktungsgemeinschaft zwischen dem ÖEHV und the sportsman media group wird bereits der erste Sponsor vermeldet: KYOCERA, das renommierte und weltweit agierende Unternehmen, vertraut bei der Verstärkung seiner Markenpräsenz auf den ÖEHV und the sportsman media group.

Ähnlich seiner Sponsoringengagements in Deutschland (Partnerschaften im Sport bestehen mit Borussia Mönchengladbach und dem Deutschen Hockey-Bund) beabsichtigt KYOCERA die Zusammenarbeit mit dem ÖEHV durch vernetzende Maßnahmen zu begleiten.

"Es freut uns, dass mit KYOCERA ein weltweit agierendes und im Sport-Sponsoring sehr erfahrenes Unternehmen als Premium-Partner bei der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft einsteigt. Wir sind uns sicher, dass das Engagement für beide Seiten von Erfolg geprägt sein wird", meint Dr. Dieter Kalt, Präsident des ÖEHV.

Dietmar Nick, Geschäftsführer KYOCERA MITA AUSTRIA GmbH, bestätigt diese Ansicht. "Eishockey ist eine schnelle und technisch anspruchsvolle Sportart, die sehr gut zu unserem Unternehmen passt.  Die Präsenz rund um die Nationalmannschaft und die begleitenden Maßnahmen werden uns helfen, den Bekanntheitsgrad von KYOCERA in Österreich weiter zu erhöhen. Zusätzlich ist die Partnerschaft eine sinnvolle Verlängerung unseres  internationalen Engagements bei den Eishockey- Weltmeisterschaften im kommenden Jahr."

"Wir sind stolz, dass wir bereits nach kurzer Zeit unserer Partnerschaft mit dem ÖEHV den ersten Premium-Partner gewinnen konnten. KYOCERA wird dabei erstmals in Österreich im Sportsponsoring tätig sein und auf ein crossmediales Paket setzen", so Karl Wieseneder, Geschäftsführer the sportsman media group.