Zwerger bester Nachwuchsspieler

Der österreichische Nationalteamstürmer Dominic Zwerger wurde in der Schweizer NLA ausgezeichnet.

Am 3. August wurden im Kursaal Bern die Swiss Ice Hockey Awards vergeben. Große Ehre erhielt dabei ÖEHV-Legionär Dominic Zwerger: Der 22-jährige Vorarlberger wurde aufgrund seiner starken Leistungen für NLA-Klub Ambri-Piotta als bester Nachwuchsspieler der Schweizer Liga ausgezeichnet.

Zwerger war in Bern nicht persönlich anwesend, meldete sich jedoch via Videobotschaft zu Wort. Zwerger stieß vergangene Saison aus der WHL zu Ambri-Piotta und hinterließ eine starke Duftmarke. Der Stürmer schloss den Grunddurchgang mit 40 Punkten ab und war zeitweise bester Scorer seines Teams.

Mit der Auszeichnung des besten Nachwuchsspielers, symbolisch übergeben von PostFinance CEO Hansruedi Köng, wird die Nachwuchsarbeit und die Förderung junger Talente speziell honoriert.