Ausrüstung wieder aufgetaucht

Aufatmen beim österreichischen Nationalteam einen Tag vor Beginn des "Österreich Cup" in Klagenfurt: Aus heiterem Himmel tauchten am Donnerstag vor dem Vormittagstraining die gestohlenen Ausrüstungsgegenstände wieder auf.

So wie am Mittwochmorgen, als 13 Schläger, ein Paar Eishockeyschuhe und eine Trainingsjacke von Head Coach Manny Viveiros aus der Kabine der österreichischen Nationalmannschaft gestohlen wurden, war nur 24 Stunden später die Überraschung ebenso groß.

Die Polizei wartete vor der Klagenfurter Stadthalle mit den wiedergefundenen Gegenständen. Alle Schläger, die Schuhe und die Jacke wurden in einem Straßengraben in der Nähe der Eishalle gefunden. Der oder die unbekannten Täter dürften Panik bekommen haben, nachdem am Mittwoch in den Medien großflächig über den Diebstahl berichtet wurde.

Besonders froh war Verteidiger Stefan Ulmer, der mit Ersatzschuhen am Donnerstagtraining teilnehmen hätte müssen. Auch die anderen Spieler, die am Donnerstag einen freien Tag genießen dürfen, haben jetzt wieder ihre Ersatzschläger zur Verfügung. 

Spielplan "Österreich Cup" (alle Spiele LIVE auf ORF Sport plus)
16. Dezember 2011
16:45 Uhr: Slowakei - Weißrussland
20:20 Uhr: Österreich - Schweiz

17. Dezember 2011
16:45 Uhr: Spiel um Platz drei
20:20 Uhr: Finale