Vanek hofft auf den letzten Moment

NHL-Legionär Thomas Vanek sucht weiter einen neuen Arbeitgeber für die Saison 2019/20.

Knapp einen Monat vor Beginn der NHL-Saison steht Thomas Vanek weiter ohne Arbeitgeber da. Der 35-jährige Grazer will eigentlich seine 15. NHL-Spielzeit in Angriff nehmen, ein entsprechendes Angebot habe er aber noch nicht erhalten.

"Es gibt Angebote, aber es muss auch passen", berichtet Vaneks Manager Herwig Straka am Samstag. "Es wird wahrscheinlich bis zum letzten Moment dauern. Auch bei den drei, vier Malen bisher, wie auch bei dem großen Deal damals war es eine Sache, die in letzter Minute über die Bühne gegangen ist", präzisiert er.

Für Vanek müsse das Gesamtpaket passen. "Es hat die Familie im Laufe der Karriere Priorität gewonnen, das heißt, es wird eine Rolle spielen und es muss natürlich auch das Finanzielle passen." Vanek hat bisher 1.098 Spiele, 394 Tore und 431 Assists (Grunddurchgang und Playoff) in der NHL absolviert. Der Steirer hat mit seiner Frau Ashley drei Buben (Blake und die Zwillinge Kade und Luka), seine Familie lebt in Minnesota.