Hattrick von Vanek

Thomas Vanek zieht mit drei Toren und einem Assist beim Erfolg von Columbus in Edmonton eine große Show ab.

Was für ein Spiel von Thomas Vanek! Beim 7:3-Sieg von Columbus steuert der ÖEHV-Crack drei Treffer und einen Assist bei. Damit hält Vanek bei den Blue Jackets nach 14 Spielen bei 13 Punkten (sieben Tore, sechs Assists).

Das Spiel beginnt für Columbus denkbar schlecht. Ryan Nugent-Hopkins, Connar McDavid und Drake Caggiula bringen die Oilers in den ersten elf Minuten der Partie mit 3:0 in Führung.

Im selben Spielabschnitt schlagen die Blue Jackets aber durch zwei Vanek-Tore und eines von Artemi Panarin zurück. In Drittel zwei legen Boone Jenner (nach Vanek-Assist) und Cam Atkinson nach, ehe Vanek und Markus Nutivaara die Partie endgültig entscheiden.

"Wir lagen 0:3 zurück, aber es hat sich gar nicht so angefühlt, weil es einfach ein paar dumme Fehler von uns waren", sagt Vanek nach dem Spiel. "Wir fühlten uns gut, das war auch beim Stand von 0:3 so. Danach haben wir großen Charakter gezeigt und wichtige zwei Punkte geholt."

Durch diesen Sieg liegen die Blue Jackets nur noch einen Punkt hinter Platz zwei in der Metropolitan Division. Auch Michael Grabner darf sich über ein Erfolgserlebnis freuen. Beim 4:3-Sieg der New Jersey Devils gegen die Carolina Hurricans gelingt dem Villacher ein Assist. Ohne Michael Raffl verlieren die Philadelphia Flyers bei den Dallas Stars nach Overtime 2:3.

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Wien
05.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Ungarn
18.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Kasachstan
19.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Slowenien

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Innsbruck
12.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Italien

Spiele der Herren-Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark