Alle drei Österreicher im Einsatz

Michael Grabner gewinnt gegen die New York Rangers. Auch Thomas Vanek ist mit Columbus erfolgreich. Michael Raffl ist zurück.

Großkampftag für Österreichs NHL-Legionäre und zwei Spiele vor Ende der Regular Season liegt das Trio auf Play-off-Kurs. Michael Grabner siegt mit den New Jersey Devils gegen die New York Rangers 5:2.

Der Villacher bleibt gegen sein Ex-Team aber ebenso ohne Scorerpunkt, wie der Steirer Thomas Vanek beim 5:4-Overtime-Erfolg seiner Columbus Blue Jackets gegen die Detroit Red Wings. Ein Comeback nach Verletzungspause feiert Michael Raffl, der mit Philadelphia Flyers bei den New York Islanders 4:5 verliert.

Mit der Niederlage verpassen die Flyers den Sprung in das Stanley-Cup-Play-off. Philadelphia liegt im Osten auf dem zweiten Wild-Card-Platz. Die Florida Panthers, die ein Spiel und vier Punkte weniger aufweisen, halten mit einem 2:1 gegen Spitzenreiter Nashville ihre Play-off-Chance am Leben.

In der Eastern Conference sind im Finish des Grunddurchgangs, der am Sonntag zu Ende geht, noch drei Play-off-Plätze offen. Columbus (96), New Jersey (95) und Philadelphia (94) haben vor ihren ausstehenden zwei Spielen alle Trümpfe in der Hand und können nur noch von den Panthers (90) verdrängt werden.

Die Panthers haben noch drei Spiele offen, müssen aber wohl alle drei gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen. Die endgültige Entscheidung könnte am Donnerstag fallen.

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Wien
05.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Ungarn
18.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Kasachstan
19.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Slowenien

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Innsbruck
12.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Italien

Spiele der Herren-Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark