"Vanek muss eigensinniger sein"

Columbus' Coach John Tortorella hat eine eigene Art des Lobes für Stürmer Thomas Vanek nach dessen Hattrick.

Drei Tore, ein Assist beim 7:3 der Columbus Blue Jackets über die Edmonton Oilers - Thomas Vanek drückte dem Spiel in der Nacht auf Mittwoch seinen Stempel auf.

Head Coach John Tortorella kennt seine einfache Maßnahme, die dem Österreicher zu mehr Output verhalf: "Ich habe ihn seit dem ersten Tag bei uns dazu ermutigt, mehr zu schießen. Ich habe ich vor dem ganzen Team gesagt: 'Thomas hat mir heute versprochen, mehr zu schießen!'. Das hat er gemacht und ich hoffe, dass er das jetzt verstanden hat: Wenn man anstelle der ganzen Pässe einfach mal schießt, dann erzielt man Tore."

Dabei hatte Vanek zu Beginn eine Szene, in der er gar nicht nach Vorgabe seines Trainers agierte: "Was hat er mit dem ersten Puck gemacht, den er bekommen hat? Eine Bombe zu Jones geworfen, der nicht einmal annähernd dran gekommen ist", ärgerte sich Tortorella. "Als er zur Bank zurückgekommen ist, habe ich nichts gesagt. Ich habe nur etwas gedacht, und das werde ich jetzt nicht aussprechen. Aber er schüttelte selbst den Kopf und kann diese Anpassungen machen, ohne dass ich ständig an ihm dranhänge."

Vanek sei als Veteran ein Spieler, von dem die anderen Cracks ebenso wie die Coaches lernen könnten. "Deswegen will ich ihm nicht im Weg stehen. Aber er muss eigensinniger werden!"

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Wien
05.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Ungarn
18.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Kasachstan
19.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Slowenien

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Innsbruck
12.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Italien

Spiele der Herren-Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark