Wo landet Thomas Vanek?

Ein Wechsel von Stürmer Thomas Vanek in der National Hockey League rückt immer näher. Bei diesen Teams könnte er landen.

Thomas Vanek wird die Detroit Red Wings in Kürze wohl verlassen. Aufgrund seiner starken Saison und des im Verhältnis niedrigen Gehalts gibt es vor der "Trade-Deadline" am Dienstag (21 Uhr MEZ) zahlreiche Interessenten.

Insider und Experten rechnen damit, dass ein Team zumindest einen Zweitrunden-Draftpick (plus einen jungen Spieler oder einen weiteren Draftpick) für den 33-Jährigen auf den Tisch legen wird.

Insgeheim spekulieren die Red Wings wohl damit, dass ein Team "verzweifelt" genug ist und sogar einen Erstrundenpick bietet.

Die letzten Tage als Mitglied der Detroit Red Wings? Vanek ist sich seiner Situation bewusst, stellt jedoch seine Präferenz gegenüber Medien klar: "Hoffentlich kann ich hier bleiben. Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass wir es noch in das Play-off schaffen, aber ich bin an einem Ort, den ich mag. Aber ihr wisst wahrscheinlich vor mir, ob ich hier bleibe oder nicht."

Das LAOLA1-Ranking der zehn möglichen neuen Teams für den Österreicher:
10. Pittsburgh Penguins
9. Chicago Blackhawks
8. San Jose Sharks
7. Florida Panthers
6. Los Angeles Kings
5. New York Islanders
4. Boston Bruins
3. Ottawa Senators
2. Nashville Predators
1. Montreal Canadiens