Vanek-Doppelpack in Los Angeles

Thomas Vanek schießt in der National Hockey League Detroit mit einer hervorragenden Leistung zum Sieg.

Starke Leistung von Thomas Vanek! Beim souveränen 4:0-Erfolg Detroits in Los Angeles erzielt der Steirer per Doppelpack seine Saisontore Nummer acht und neun.

Bereits in Minute zwei bringt der 32-Jährige die Red Wings auf die Siegerstraße. Andreas Athanasiou erhöht in Minute elf, ehe Vanek in Minute 19 sein überragendes erstes Drittel vollendet.

In der Folge lässt Detroit nichts anbrennen und spielt die Partie nach Hause. Anthony Mantha (48.) sorgt für den Schlusspunkt.

Aus der Traum von NHL-Rekord! Kurz vor der Ziellinie ist die Siegesserie der Columbus Blue Jackets mit einem 0:5-Debakel in Washington nach 16 Spielen gerissen. Bei einem Sieg hätten sie die Bestmarke der Pittsburgh Penguins aus der Saison 1992/93 eingestellt.

Winnik (6.), Carlson (12.), Schmidt (28.), Burakovsky (37.) und Williams (46.) scoren für die Capitals. "Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Wir hatten einen unglaublichen Lauf und ich bin trotzdem stolz auf jeden", sagt Brandon Dubinsky.