68-Millionen-Dollar-Vertrag für Draisaitl

Die Edmonton Oilers verlängern mit ihrem nächsten Jungstar langfristig.

Mega-Vertrag für Leon Draisaitl in der NHL.

Die Edmonton Oilers statten den Deutschen mit einem über acht Jahre laufenden und mit 68 Millionen Dollar dotierten Vertrag aus, womit er pro Jahr im Schnitt 8,5 Millionen Dollar kassieren wird.

"Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, irgendwo anders hinzugehen. Wir haben hier etwas wirklich Spezielles, eine tolle Gruppe an Spielern. Ich wollte so lange wie möglich ein Teil dieses Teams sein", erklärt der 21-Jährige.

Draisaitl ersezielte in der Vorsaison 29 Tore und kam insgesamt auf 77 Punkte. Nach Superstar Connor McDavid (acht Jahre, 100 Millionen Dollar) ist er der zweite Leistungsträger, der in diesem Sommer langfristig in Edmonton verlängert.