Vanek erzielt sein 300. Tor

Thomas Vanek erzielt beim 4:3-Sieg der Minnesota Wild bei den Arizona Coyotes sein 300. Tor in der National Hockey League. Es ist sein zweites Saisontor im dritten Spiel.

Thomas Vanek setzt seinen guten Saisonstart in der NHL fort. Der Steirer erzielt beim 4:3-Sieg der Minnesota Wild bei den Arizona Coyotes aus spitzem Winkel das zwischenzeitliche 2:0. Es ist sein zweites Tor im dritten Saisonspiel und sein 300. Treffer in der NHL. Damit punktete der 31-Jährige in jedem der ersten drei Spiele, die Minnesota allesamt gewinnen konnte.

Die weiteren Tore erzielen Parise (10./PP), Koivu (28./SH) und Granlund (33.) bzw. Duclair (33.), Domi (40./PP) und Stone (56.).

Die Montreal Canadiens legen in der NHL den besten Saisonstart ihrer Geschichte hin. Dank einer erneut überragenden Leistung von Goalie Carey Price feiern die "Habs" mit 3:0 gegen die New York Rangers den fünften Sieg im fünften Spiel.

Altstar Jaromir Jagr (zwei Tore, ein Assist) führt Florida zum 3:2-Erfolg gegen Buffalo. Die Pittsburgh Penguins besiegen Ottawa mit 2:0 und feiern den ersten Saisonsieg.