Trades kurz vor der Deadline

Zahlreiche Trades kurz vor der Deadline in der National Hockey League: Besonders aktiv zeigen sich die Minnesota Wild, Team von Thomas Vanek, und die Anaheim Ducks.

Zahlreiche Teams nutzen die Möglichkeit kurz vor der NHL-Trade-Deadline am Montagabend noch Wechsel durchzuführen. Alt-Star Olli Jokinen (Toronto) wechselt zu den St. Louis Blues, Marek Zidlicky zu den Detroit Red Wings.

Besonders aktiv zeigen sich dabei die Anaheim Ducks, die unter anderem James Wisniewski (Columbus) zurückholen, und das Team von Thomas Vanek, die Minnesota Wild.

Jared Knight (Boston), Chris Stewart (Buffalo) und Jordan Leopold (Columbus) spielen künftig in Minnesota.

In den US-Medien ist der berührende Brief der Tochter von Jordan Leopold aufgetaucht. In einem handgeschriebenen Brief bittet die Elfjährige die Coaches der Minnesota Wild, ihren Vater von den Columbus Blue Jackets zu verpflichten, weil es die in Minnesota lebende Familie ohne ihn nicht mehr aushalte.

"Ich bin verloren ohne meinen Vater", schreibt sie unter anderem. Jordyns Mutter meint zwar, dass der Brief nie an den Verein gesendet wurde, dennoch wurde der Defender zu den Wild getradet.