Nächster Sieg für Buffalo

Die Buffalo Sabres mischen weiter im Kampf um einen Play-off-Platz in der National Hockey League mit. Thomas Vanek assistiert beim 3:0 gegen Montreal beim dritten Treffer.

Noch sind die Buffalo Sabres unter dem ominösen Strich, der die acht Play-off-Teams von den Zuschauern in der National Hockey League separiert.

Aber das Team von Thomas Vanek zieht mit dem 3:0-Heimsieg gegen die Montreal Canadiens mit Washington auf Platz acht gleich. Die Capitals haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Vanek bekommt für seinen Assist zum 3:0 einen Scorerpunkt, steht 16:50 Minuten am Eis und gibt einen Torschuss ab.

Sabres-Matchwinner ist Cody Hodgson, der zwei Treffer (1:0 und 3:0) erzielt. "Der perfekte Zeitpunkt für einen Lauf", freut sich Head Coach Lindy Ruff. Das 2:0 steuert Jason Pominville (23.) bei. Torhüter Ryan Miller gelingt mit 34 Saves sein sechstes Shutout in der Saison.

Ein wichtiges Spiel steht nächsten Dienstag auf dem Programm, wenn die Sabres gegen den direkten Konkurrenten in Washington antreten.