Vanek schießt Sabres zum Erfolg

Thomas Vanek führt Buffalo mit zwei Treffern und einer Vorlage zum 7:4 über Tampa Bay. Michael Grabner trifft beim 3:5 der New York Islanders gegen Toronto.

NHL-Export Thomas Vanek führt die Buffalo Sabres zum 7:4-Triumph bei den Tampa Bay Lightning.

Der Steirer trägt sich beim Tor-Festival mit einem Doppelpack und einer Vorlage in die Schützenliste ein und hält nun bei 47 Scorerpunkten. Mann des Spiels wird Drew Stafford, der zum dritten Mal in dieser Saison einen Hattrick erzielt.

Im Rennen um den achten Platz in der Eastern Conference ist es ein wichtiger Sieg für Buffalo. Die Sabres liegen nur noch vier Punkte hinter den Carolina Hurricanes, die bei den New Jersey Devils mit 2:3 nach Verlängerung verlieren.

Ein persönliches Erfolgserlebnis feiert Michael Grabner. Dem 23-Jährigen gelingt im Heimspiel seiner New York Islanders ein Treffer (bereits der 17. in dieser Saison) gegen Toronto, die Begegnung wird jedoch mit 3:5 verloren.