NHL-Legende hängt noch ein Jahr dran

Der 41-jährige Schwede Nicklas Lidström einigt sich mit den Detroit Red Wings auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. Es ist dann die 20. Saison in der National Hockey League für den Verteidiger.

Nicklas Lidström hängt die Schlittschuhe auch nach 19 NHL-Saisonen nicht an den Nagel.

Der 41-jährige Schwede verlängert seinen Vertrag bei den Detroit Red Wings um ein weiteres Jahr und 6,2 Millionen Dollar. Bis auf die Saison 1994/95, in welcher der Verteidiger kurz in seine Heimat zurückgekehrt war, stand Lidström seit 1991 in der "Motor City" unter Vertrag.

Bisher bestritt er mehr als 1.700 NHL-Spiele, gewann vier Mal den Stanley Cup und freute sich über sechs Auszeichnungen zum wertvollsten Abwehrspieler.

"Der Grund, arum ich so lange gewartet habe, war, dass ich mich gefragt habe, ob ich mich noch einmal motivieren kann, mich im Sommer auf eine lange NHL-Saison vorzubereiten", meint Lidström.