Vanek-Doppelpack bei Sabres-Sieg

Thomas Vanek trifft beim 6:3 Buffalos gegen San Jose zwei Mal. Die Sabres haben damit im 15. Heimspiel gegen die Kalifornier zum 14. Mal gewonnen.

Thomas Vanek darf sich in der National Hockey League beim 6:3-Heimsieg seiner Sabres über die San Jose Sharks über einen Doppelpack freuen.

Der Buffalo-Profi, der zum dritten Mal in dieser Saison doppelt einnetzt und "Third Star" der Partie ist, hält nunmehr bei 13 Toren und 11 Assists.

"Wir hätten noch mehr Tore schießen können", erklärt Buffalo-Trainer Lindy Ruff. Die Sabres befinden sich derzeit in guter Form, vier der letzten sechs Spiele wurden gewonnen. Der Abstand zu einem Playoff-Platz beträgt aber weiterhin fünf Punkte.

Ebenfalls über einen vollen Erfolg jubelt Andreas Nödl, der mit seinen Philadelphia Flyers ein 4:1 bei den Toronto Maple Leafes feiert.

Der Wiener spielt eine unauffällige Partie, steht aber beim Gegentreffer von Mikhail Grabovski (37.) auf dem Eis.

Eine Niederlage muss hingegen Michael Grabner einstecken. Mit den New York Islanders verliert er auswärts gegen die Boston Bruins mit 2:5. Sowohl Nödl als auch Grabner bleiben ohne Scorerpunkt.