KAC und Tigers triumphieren

Am vergangenen Wochenende fanden die Finalturniere der österreichischen U12- und U11-Meisterschaft statt. EC-KAC und Okanagan Vienna Tigers machten sich die Goldmedaillen untereinander aus.

In Weiz wurden die besten Mannschaften im U12-Jahrgang ermittelt. Zehn Mannschaften nahmen an diesem Finalwochenende teil, am Ende standen sich die Favoriten im Endspiel gegenüber.

Die Okanagan Vienna Tigers marschierten durch dieses Turnier und qualifizierten sich souverän für das Endspiel. Der EC-KAC verlor auch keine Partie in der Vorrunde, hatte aber im Halbfinale zu kämpfen. Die Klagenfurter schlugen den EHC Liwest Linz erst im Penaltyschießen.

Dafür hatte der EC-KAC im Endspiel wieder alle Kräfte beisammen und holte mit einem 2:0-Erfolg über die Vienna Tigers den nächsten Nachwuchstitel. Rang drei ging mit einem 5:1 über OHA St. Pölten Tigers an Linz.

Play-off U12

In Klagenfurt war alles angerichtet für einen Heimsieg der U11 des EC-KAC, die den dritten Nachwuchstitel innerhalb einer Woche zum Greifen nahe hatte. Wie bereits bei der U12 waren der EC-KAC und die Okanagan Vienna Tigers an diesem Wochenende nicht zu schlagen.

Beide Teams zogen ohne Punkteverlust in das Endspiel ein. Dieses Mal hatten aber die Vienna Tigers das bessere Ende für sich und schlugen die Klagenfurter Hausherren mit 3:2 nach Penaltyschießen.

Rang drei ging wie in der U11-Meisterschaft an den EHC Liwest Linz, der sich gegen ATUS Weiz mit 4:3 nach Penaltyschießen durchsetzte.

Play-off U11

Powerplay - das offizielle Magazin des ÖEHV

Ein kurzer Blick in das Innenleben des neuen Powerplay.

Ein kurzer Blick in das Innenleben des neuen Powerplay.

Powerplay ist das offizielle Magazin des Österreichischen Eishockeyverbandes. Es erscheint jeweils zu Saisonbeginn Ende September und im Februar/März vor den Play-off-Spielen der diversen österreichischen Meisterschaften.

<<<JETZT bequem bestellen!>>>

NEU: Am 8. März 2018 erscheint die neue Ausgabe von "POWERPLAY" - DAS Magazin für alle Eishockeyfans.

In der neuen Ausgabe sind enthalten:

  • Coverstory: Michael Grabner wiederholt seinen Vorjahressieg
  • Erste Bank Eishockey Liga und Alps Hockey League im Play-off
  • Der Präsident des ÖEHV gibt den Weg vor
  • Teamchef Roger Bader im ausführlichen Interview
  • Sind die Damen bereit für den ganz großen Wurf?
  • Serie: Wo können Kinder Eishockey erlernen?
  • und noch vieles mehr...

Sichern Sie sich Ihr Exemplar noch heute - JETZT bequem bestellen!