Kapfenberg weiter souverän

Mit dem zweiten Sieg in Folge marschieren die Kapfenberg Bulls weiter souverän an der Tabellenspitze der Oberliga. Dahinter tobt ein harter Kampf um das Heimrecht für das Viertelfinale.

Auch Weiz konnte im "Bullen-Duell" Tabellenführer Kapfenberg nicht stoppen. Die Obersteirer setzten sich im Derby in Weiz mit 6:1 (1:0,2:0,3:1) durch und haben in der Tabelle weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf die Graz 99ers.

"Das waren sehr wichtige Punkte für uns, nachdem es im Startdrittel sehr lange gedauert hat, bis wir auf Touren gekommen sind", meinte Kapfenberg-Trainer Andreas Wanner. Zum Abschluss der 3. Runde in der letzten Grunddruchgangsphase bekommen es die Kapfenberg am Freitag zu Hause mit dem KAC zu tun. Davor folgen schon die anderen Partien dieses Spieltags.

Den Anfang machen die Oilers am Dienstag gegen Linz. Die Favoritenrolle scheint klar verteilt, sind die Oberösterreicher abgeschlagen Letzter. "Wir dürfen Linz dennoch nicht unterschätzen. Das wird sicher keine einfache Partie", weiß auch Oilers-Coach Manfred Mühllechner.

In einem Verfolgerduell zwischen Villach und den Vienna Capitals geht es schon um eine gute Ausgangsposition fürs Playoff. Die Wiener wollen sich mit einem Auswärtssieg wieder ins Gespräch um die Ränge zwei bis vier bringen. "Für uns ist jedes Spiel ein Lernprozess. In diesem müssen wir einfach unsere individuellen Fehler abstellen, wenn wir gewinnen wollen", analysierte Head Coach Philippe Horsky die letzten Niederlagen.

Am Donnerstag folgt für Weiz das nächste steirische Derby in Graz. Um noch ein Wörtchen um Rang vier mitzureden, brauchen die Bulls schon einen Drei-Punkte in der Landeshauptstadt gegen die 99ers.

Dienstag, 11.01.2011, 20:30 Uhr
EC Oilers Salzburg - EHC Liwest Linz
SR: Dominik WURZER, Kevin KONTSCHIEDER, David NOTHEGGER

Mittwoch, 12.01.2011, 17:30 Uhr
EC Lico VSV - Vienna Capitals Silver
SR: Raimund BACHER, Timo ETTLMAYR, Stefan TILLIAN

Donnerstag, 13.01.2011, 18:45 Uhr
Moser Medical Graz 99ers - ATUS Weiz
SR: Werner FLADENHOFER, Heinz BAUMGARTNER, Roman TRATTNIG

Freitag, 14.01.2011, 19:00 Uhr
Kapfenberg Bulls - EC KAC
SR: Markus GORIUPP, Arno MAIER, Hans-Peter MITTER