Klagenfurt gegen Salzburg zum Auftakt der zweiten Oberligarunde

Die zweite Runde der Oberligameisterschaft 2010/11 beginnt am Mittwoch mit dem Spiel EC KAC gegen die Spar Oilers aus Salzburg. Insgesamt gehen diese Woche in der Oberliga gleich fünf Spiele über die Bühne.

Mittwoch, 29.09.2010 20:00 Uhr
EC KAC – EC Spar Oilers Salzburg  
SR:  Raimund BACHER, Anthony Maurer, Stefan Tillian

Das Farmteam von Rekordmeister EC KAC wartet noch auf den ersten Sieg in der heurigen Oberligasaison. Denn zum Auftakt musste man sich zuhause dem Team Vienna Capitals Silver mit 2:4 geschlagen geben. Dabei hatte das Team von Trainer Gerald Ressmann zwar mit 1:0 und 2:1 geführt, mit einem starken Endspurt entführten jedoch die Hauptstädter beide Punkt.

Gegen die Oilers aus Salzburg sollten jetzt aber die ersten Punkte eingefahren werden, obwohl man vor der Mannschaft von Trainer Manfred Mühllechner sicher gewarnt ist. In ihrem zweiten Jahr in der Oberliga sind die Salzburger weit stärker einzuschätzen als noch im Vorjahr. Einerseits haben sie sich personell mit Spielern wie Christoph Rud oder Rene Tödling gut verstärkt, andererseits haben die Oilers in der letzten Saison viel dazugelernt.

Auch in ihrem Auftaktspiel in Weiz haben die Oilers gezeigt, dass sie heuer eine schlagkräftige Truppe beisammen haben. Erst im Penaltyschießen musste man sich mit 3:4 geschlagen geben. Obwohl noch nicht alles nach Wunsch lief, war Trainer Mühllechner nicht unzufrieden. "Man hat uns das wenige Training angesehen, allerdings haben die Jungs hart gekämpft, ein Punkt ist ein Punkt. Vor allem das letzte Drittel war sehr gut!"

Donnerstag, 30.09.2010 19:15 Uhr
EHC Liwest Black Wings Linz – EC Lico VSV  
SR: Oliver RAMBAUSEK, Daniel Höller, Markus Stöckl

Freitag, 01.10.2010 19:30 Uhr
Volksbank Bulls Weiz – EC Moser Medical Graz 99ers
SR: Werner FLADENHOFER, Stefan Kapun, Gerhard Sporer

Samstag, 02.10.2010 19:45 Uhr
EV Vienna Capitals Silver - Kapfenberg Bulls
SR: Ladislav SMETANA, Roland Neubauer, Martin Smeibidlo

Samstag, 02.10.2010 15:30 Uhr
EHC Liwest Black Wings Linz - Volksbank Bulls Weiz
SR: Christoph RIENER, Daniel Höller, Oliver Rambausek