Erstes Testspiel für Eishockey-Oberligist Oilers steht bevor – mit Neuzugang Harald Heim

Am Sonntag, 5. September 2010 ist es soweit, die Oilers Salzburg absolvieren ihr erstes Testspiel in der Saison 2010/11: Gegner ist der EV Berchtesgaden, welcher in der Bezirksliga spielt.

„Das ist ein reines Trainingsmatch, um zu sehen, auf welchem Stand wir sind. Außerdem möchte ich mir gerne jene Spieler anschauen, die ich noch nicht so gut kenne“, so Trainer Manfred Mühllechner.

Erstmals mit dabei ist Neuzugang Torhüter Harald Heim. Das Salzburger-Eishockeyurgestein lässt es sich auch mit 41 Jahren nicht nehmen, die Oilers in der Oberliga zu unterstützen. Heim spielte viele Jahre in Salzburg ehe er zehn Jahre lang in Kitzbühel das Tor hütete.
„Für uns ist er sicherlich eine Hilfe, auch wenn er mehr als Back-Up-Goalie gedacht ist. Harald passt super in unsere Phiosophie“, so Mühllechner.

Testsspiel:
EV Berchtesgaden – EC Oilers Salzburg; Sonntag, 5. September, 16.45 Uhr;
Eishalle Berchtesgaden