Philipp Lukas hört auf

Nach 18 Jahren in Linz ist für Stürmer, Kapitän und Urgestein Philipp Lukas das Karriereende gekommen.

Das 2:4 im sechsten Halbfinalspiel gegen Red Bull Salzburg war für den Kapitän der Black Wings Linz der letzte Auftritt.

Philipp Lukas erklärt unmittelbar nach Spielende im Interview mit "ServusTV" sein Karriereende. "Es ist ein spezieller Moment für mich heute. Die Entscheidung ist für uns als Familie vor längerer Zeit gefallen. Es war heute mein letztes Spiel für die Linzer", sagt der 28-jährige Center geknickt.

Lukas, der seine Profikarriere 1996 beim Wiener EV begann, war seit 2000/01 ununterbrochen bei den Black Wings Linz engagiert. 993 Spiele in der höchsten österreichischen Spielklasse stehen in seiner Statistik (184 Tore, 361 Assists).

Erste Bank Eishockey Liga - Play-off

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Wien
05.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Ungarn
18.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Kasachstan
19.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Slowenien

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Innsbruck
12.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Italien

Spiele der Herren-Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark