Text: LAOLA1.at , Foto: GEPA

VSV verpflichtet Down

Der EC VSV verpflichtet mit Blaine Down einen kanadischen Routinier mit viel Europa-Erfahrung.

Der EC VSV verpflichtet für die Saison 2018/19 den kanadischen Angreifer Blaine Down. Der 35-Jährige spielte zuletzt in Iserlohn.

In sechs Jahren Deutsche Eishockey-Liga kam er in 273 Spielen auf 220 Punkte. "Blaine Down ist ein Spieler mit viel Erfahrung, er hat erfolgreich in guten Ligen gespielt. Er ist ein schneller, talentierter Spieler, der sich nicht zu schade dafür ist, hart in die Zweikämpfe zu gehen. Ich denke, dass er sehr gut zu unserer Mannschaft passen wird", erklärt Head Coach Gerhard Unterluggauer.

Down spielt bereits seit 2005 in Europa und war in Italien, Dänemark, der Schweiz und zuletzt in Deutschland für Straubing und Iserlohn aktiv.