Text: LAOLA1.at , Foto: GEPA

Spannring wechselt zum VSV

EHC Liwest Black Wings Linz vermelden ihren 16. Abgang. Stürmer Patrick Spannring löst seinen laufenden Vertrag auf.

Mit Patrick Spannring verlässt ein langjähriges Kadermitglied den EHC Liwest Linz und wechselt zu Konkurrent Villach. Spannring absolviert in seinen sieben Saisonen bei den Black Wings 402 Partien (33 Tore, 43 Assists).

Der 27-jährige Stürmer, geboren in Vorarlberg, ist bei VSV-Coach Gerhard Unterluggauer herzlich willkommen: "Ich bin überglücklich, dass sich Patrick für den EC VSV entschieden hat. Er passt perfekt in unser System." Nationalteamstürmer Spannring hofft beim EC VSV auf mehr Eiszeit und Verantwortung.

Die Moser Medical Graz99ers geben die Verpflichtung von Verteidiger Matthew Caito bekannt. Der 24-jährige US-Amerikaner wurde in Coto de Caza im kalifornischen Orange County geboren und spielte während seiner Collegezeit für die Redhawks der Miami University of Ohio, wo er 2014/15 den NCAA-Titel gewinnen konnte.

In der vergangenen Saison spielte Caito in der AHL bei den Iowa Wild und in der ECHL bei den Rapid City Rush. "Matt ist ein junger, hungriger Spieler aus der AHL, der in Europa sein Können unter Beweis stellen will", sagt 99ers-Coach Doug Mason.