Text: LAOLA1.at , Foto: GEPA

Wieder eine Verlängerung beim KAC

Die nächste Konstante im Kader von Rekordmeister EC-KAC ist mit Martin Schumnig unter Dach und Fach.

Die Basis für den Kader 2018/19 wird in Klagenfurt schon in den Tagen nach dem Viertelfinalaus kontinuierlich gelegt. Mit Martin Schumnig wird ein nächster Stammspieler aus der eigenen Schmiede für zwei weitere Jahre gebunden.

Der Verteidiger, auch Nationalteamspieler, gehört dem KAC-Kader schon seit 2006/07 durchgehend an und hat mittlerweile 538 Spiele in den Beinen. Mit fünf Toren und 20 Assists war die abgelaufene Saison seine bisher nach Punkten beste.

"Martin Schumnig hat sich im Verlauf seiner Karriere zu einem äußerst soliden und zuverlässigen Verteidiger entwickelt - und zwar sowohl auf der Klub-, als auch auf der Nationalteamebene. Insofern ist es sehr positiv, dass wir unsere Zusammenarbeit längerfristig fortsetzen werden", kommentiert Manager Dieter Kalt.

Erste Bank Eishockey Liga - Play-off

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Wien
05.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Ungarn
18.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Kasachstan
19.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Slowenien

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Innsbruck
12.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Italien

Spiele der Herren-Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark