Text: LAOLA1.at , Foto: GEPA

Salzburg gleicht aus

Red Bull Salzburg gelingt im zweiten Finalspiel der Erste Bank Eishockey Liga mit einem hart erarbeiteten Erfolg der Ausgleich im "Best of Seven".

Im zweiten Finalspiel gelingt Red Bull Salzburg gegen den HC Bozen mit einem mühevollen 3:0-Erfolg (0:0;1:0;2:0) vor eigenem Publikum der Serien-Ausgleich.

Mueller kann den erneut stark spielenden Bozner Goalie Tuokkola in der 32. Minute mit einem Bauerntrick bezwingen, Raymond sorgt nach einem Fehler von Bozen für eine kleine Vorentscheidung (45.), ehe Hughes in der 59. durch einen Empty-Net-Treffer den Endstand zum 3:0 herstellt. In der "Best-of-Seven"-Serie steht es damit unentschieden 1:1.

Salzburgs Peter Mueller freut sich über die Wiedergutmachung für die Niederlage vom Sonntag. "Es war gut, dass wir nach dem enttäuschenden ersten Spiel zurückgekommen sind. Jetzt hoffen wir, dass es so weitergeht", erklärt der Torschütze des 1:0 gegenüber "Sky".

Bozens Coach Kai Suikkanen ist mit der Ausbeute aus den beiden Auswärtspartien nicht unzufrieden. "Wir haben einen Sieg aus Salzburg mitgenommen, das ist sehr positiv für uns." Ein Mitgrund für die Niederlage seien "viele unnötige Strafen" gewesen. "Trotzdem waren wir im letzten Drittel nur ein Tor hinten. Dann aber haben wir beim zweiten Tor einen schweren Fehler gemacht, den wir normalerweise nicht machen, und danach war es schwierig, noch einmal zurückzukommen."

Erste Bank Eishockey Liga - Play-off

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht eure Unterstützung!

Die österreichische Nationalmannschaft braucht eure Unterstützung!

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Wien
18.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Kasachstan
19.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Slowenien

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Innsbruck
12.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Italien

Spiele der Herren-Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark