Youngstar Bischofberger

Johannes Bischofberger vom EC-KAC gewann die Wahl zum Eisner Auto Youngstar des Monats Jänner.

Der Eisner Auto YoungStar des Monats Jänner heißt Johannes Bischofberger und kommt vom EC-KAC. Der 22-jährige Stürmer setzte sich in der unter Fans, Nationalteamcoaches und ServusTV-Experten durchgeführten Wahl klar vor Layne Viveiros (EC Red Bull Salzburg) und Stepan Csamango (HC Znojmo) durch.

Bischofberger gehört mit Sicherheit zu den Shootingstars dieser Saison. Der Stürmer, der im Sommer nach zwei Saisonen beim HC Thurgau in der Schweiz nach Österreich zurückgekehrt ist, hatte sein Visier bisher perfekt eingestellt und erzielte für den EC-KAC in 43 Einsätzen bereits 18 Punkte - zwölf Tore und sechs Assists.

Seine Leistungen blieben auch Teamchef Roger Bader nicht verborgen, er berief den Vorarlberger zum Österreich Cup in Graz in das Nationalteam ein. Beim 2:1-Overtime-Sieg über die Slowakei feierte Bischofberger am Donnerstag ein gelungenes Länderspieldebüt.

Bischofberger steht nach Mario Huber (HC TWK Innsbruck), Stefan Gaffal (EHC Liwest Linz), Sascha Bauer und David Kickert (beide VIC) als fünfter Kandidat der Eisner Auto YoungStar-Wahl der Saison 2016/17 fest.

Torschützenliste der Erste Bank Eishockey Liga