Text: LAOLA1.at , Foto: GEPA

Eine meisterliche Rivalität

Thomas Koch und Raphael Herburger wissen, welches "Gemetzel" die Fans bei Halbfinalduell zwischen Red Bull Salzburg und dem EC-KAC erwartet.

Es ist mehr als nur ein einfaches Halbfinalduell!

Wenn Red Bull Salzburg den EC-KAC ab Mittwoch (19:45 Uhr im LAOLA1-Ticker) zum Tänzchen bittet, prallen Tradition, hohe Erwartungshaltung und österreichische Premiummarken aufeinander. Wenig prägte das Eishockey auf nationaler Ebene in der letzten Dekade derart, wie dieses Duell.

"Ich habe beide Seiten gesehen, war fünf Jahre bei Salzburg und jede Serie gegen den KAC war eine Schlacht. Und jetzt seitdem ich in Klagenfurt bin, war es die letzten Jahre immer ein Riesen-Gemetzel gegen Salzburg", spricht Routinier Thomas Koch bei LAOLA1 über seine persönlichen Erfahrungen dieser mittlerweile ausgewachsenen Rivalität.

"Die letzten acht Jahre, seit ich die Erste Bank Eishockey Liga verfolge, gab es sieben Mal das Duell Red Bull Salzburg gegen KAC. Im Play-off kann man also sagen, dass das eine Rivalität ist", liegt Salzburgs Stürmer Raphael Herburger mit seiner Schätzung bezüglich der Anzahl der Aufeinandertreffen genau richtig.