Neuer Coach übernimmt in Zagreb

Medvescak hat den Nachfolger von Connor Cameron bekanntgegeben.

Erste Bank Eishockey Liga

Medvescak Zagreb hat den neuen Mann an der Bande bekanntgegeben.

Doug Bradley übernimmt die Agenden von Connor Cameron. Der 61-Jährige ist kein Unbekannter in der EBEL, hat 2004 den HC Innsbruck, 2008/09 den HK Jesenice gecoacht und zwischen 2009 und 2011 auch schon verschiedene Funktionen in Zagreb übernommen.

Zuletzt war er als Betreuer von DVTK Jegesmedvek in der Erste Liga tätig, auch Erfahrung in der DEL konnte der US-Amerikaner in der Vergangenheit schon sammeln.

"Bradley bringt eine reiche Erfahrung in der Führung von EBEL-Teams mit und hat die Art von Charakter und Energie, von der wir glauben, dass sie unsere Spieler dazu bringen wird, erfolgreicher zu sein und ihr wahres Potenzial zu nutzen. Wir glauben, dass wir ein großartiges Team haben, dass das Spiel spielen kann und will. Es ist noch genug Zeit, die Tabelle zu unserem Vorteil zu ändern", sagt Manager Aaron Fox.

Außerdem war die Trennung vom 32-jährigen Connor Cameron nach den neun Niederlagen en suite nicht nur sportlichen Ursprungs. Familiäre Verpflichtungen ziehen den Kanadier zurück in die Heimat, weswegen der Vertrag einvernehmlich gelöst wurde.

Erste Bank Eishockey Liga