KAC verlängert mit vier Spielern

Der EC-KAC verlängert die Verträge von vier Spielern. Auf zwei Positionen wird sich bei den "Rotjacken" nichts mehr tun.

Der EC-KAC klärt einige Personalien. Gleich mit vier Spielern verlängern die "Rotjacken" das Arbeitsverhältnis: Der Vertrag des slowenischen Verteidigers Mitja Robar (34) wird wie jene der 20-jährigen Österreicher Ramon Schnetzer und Michael Kernberger verlängert.

Zudem bleibt Torhüter Thomas Dechel (24) bei den Klagenfurtern. Robar kam vergangenen Sommer nach Kärnten und bestritt in seiner ersten Spielzeit beim Klub 62 Einsätze, in denen er mit 20 Scorerpunkten (6 Tore, 14 Assists) bilanzierte.

Damit stehen neun Defender für die kommende Saison unter Vertrag, die Planungen sind auf dieser Position abgeschlossen. Auch im Tor wird sich nichts mehr tun, das Trio Tomas Duba, David Madlener und Dechel soll es richten.