Schlüsselspiel in Klagenfurt

Schlüsselspiel in Klagenfurt: Der EC-KAC könnte mit einem Sieg gegen Dornbirn Platz eins festigen. Die Vorarlberger könnten hingegen mit den "Rotjacken" gleichziehen.

Der EC-KAC konnte sich trotz der 2:3-Overtime-Niederlage in Dornbirn die Tabellenführung in der Qualifikationsrunde zurückholen. Nun wollen die "Rotjacken" im Rückspiel den ersten Platz festigen und einen weiteren Schritt Richtung Play-off machen.

Die drittplatzierten Dornbirner könnten mit einem Sieg mit dem EC-KAC gleichziehen und das Duell um die Postseason-Plätze wieder spannend gestalten. Die Bulldogs verloren allerdings in der Qualifikationsrunde bisher beide Auswärtsspiele (Fehervar und Ljubljana).

Der HC Znojmo will im Retourmatch gegen Red Bull Salzburg am Samstag weiter Boden gut machen. Mit dem 3:0-Heimsieg am fünften Spieltag der Platzierungsrunde hat man sich auf Platz vier gesetzt und Salzburg bis auf drei Punkte genähert.

"Es wird sicher wieder ein schnelles Spiel. Wir müssen nur so spielen, wie am Donnerstag", kennt Goalie Sasu Hovi das einfache Erfolgsrezept. Die Saisonbilanz spricht jedenfalls für die Tschechen, die bisher vier von fünf Saisonduellen gewinnen konnten.