Znojmo gewinnt Testspiel

Der HC Znojmo gewinnt ein Testspiel gegen den tschechischen Zweitligisten Dukla Jihlava vor eigener Kulisse mit 5:4.

Der HC Znojmo präsentiert sich in guter Frühform und gewinnt ein Testspiel gegen Dukla Jihlava mit 5:4.

Pucher (1.) und Thomas (10.) sorgen zwar für eine frühe Führung, der tschechische Zweitligist dreht die Partie aber in ein 3:2 aus Sicht der Gäste.

Doch Znojmo schlägt zurück, schießt durch Havlik (34.), Pavlikovsky (50.) und Podesva (57.) eine 5:3-Führung heraus. Der Anschlusstreffer von Jihlava kommt in Minute 59 zu spät.

Der HC Bozen gibt die Vertragsverlängerung mit dem Stürmer MacGregor Sharp bekannt. Der 27-jährige Center spielte bereits die vergangenen zwei Spielzeiten für den Klub aus Südtirol und gewann mit den Foxes 2011/12 den italienischen Meistertitel.

Im Vorjahr schoss der Stürmer in 49 Einsätzen 15 Tore, bereitete weitere 36 Tore vor und verbuchte somit 51 Scorerpunkte. Derzeit wartet Sharp noch auf sein Einreisevisum, was aber nur eine Formalität darstellt.