99ers haben Halbfinale als Saisonziel

Die Moser Medical Graz 99ers geben im Rahmen einer Pressekonferenz das Saisonziel bekannt. "Mindestens das Halbfinale", lautet die Ansage des Präsidenten.

Die Graz 99ers haben im Rahmen einer Pressekonferenz das Saisonziel ausgegeben.

"Mindestens das Halbfinale", tönt Präsident Jochen Pildner-Steinburg. Auf Dauer will man eine der stärksten Kräfte werden und sich langfristig in den Top Vier behaupten. "Mit einer aggressiven und leidenschaftlichen Spielweise soll diese Vorgabe erreicht werden", sagt Trainer Mario Richer.

Bisher haben es die Steirer in der Erste Bank Eishockey Liga noch nie über die erste Play-off-Runde hinaus geschafft.

Die Grazer haben im Rahmen ihrer Pressekonferenz bekanntgegeben, den ehemaligen schwedischen Nationalteamspieler Jari Tolsa mit einem Try-out-Vertrag ausgestattet zu haben.

Der 32-Jährige ist finnisch-schwedischer Doppelstaatsbürger und bringt die Erfahrung aus 625 Spielen in der schwedischen Eliteserie mit, in welchen er 204 Punkte (73 Tore) sammeln konnte. Der Flügelstürmer soll bereits am Freitag im letzten Test gegen Medvescak Zagreb für die 99ers auf dem Eis stehen.