Zagreb holt Verstärkung

KHL Medvescak Zagreb hat sich rechtzeitig für das Spiel am Freitag in Wien mit Wijatscheslav Truhno verstärkt. Head Coach Marty Raymond ist vom Neuzugang angetan.

Der 24 Jahre alte Stürmer wurde 2005 in der vierten Runde des NHL-Entry-Drafts von den Edmonton Oilers gezogen, verbrachte seine Karriere bislang in der American Hockey League und letzte Saison auch bei den Bakersfield Condors.

Dort lernte er Zagreb’s Headcoach Marty Raymond kennen und dieser schätzt den Mann, der die Goalgetter-Qualitäten von seinem Vater Leonid (950 Punkte in 525 Spielen in Dänemark) mitbekommen hat, seither.

"Slava ist eine toller Spieler. Er hat bei uns ohne sich über die Maßen anzustrengen viele Punkte gemacht. Er verteilt die Scheibe gut. Er wird mit Frank Banham zusammen spielen, damit der Qualität an seiner Seite hat, um zu glänzen. So erreichen wir mehr Tiefe und können den Wienern mit drei starken Reihen Paroli bieten."