Neuer Center für Zagreb

KHL Medvescak Zagreb sicherte sich für die Saison 2011/12 die Dienste des Kanadiers David Brine. Der 26-jährige Center kommt erstmals nach Europa.

KHL Medvescak Zagreb hat einen neuen Center. Der neue Mann heißt David Brine und wechselt von den San Antonio Rampage aus der American Hockey League nach Kroatien.

Für das Farmteam der Florida Panthers bestritt der 26-Jährige in der vergangenen Saison 67 Spiele und erzielte dabei 14 Punkte.

Zuvor stand Brine fast vier Jahre bei den Rochester Americans unter Vertrag. Insgesamt 243 Spiele bestritt der 26-jährige Center für die "Amerks" und kam dabei auf 92 Scorerpunkte.

Auch ein wenig NHL-Luft hat der Kanadier bereits geschnuppert: 2007/08 stand der 26-Jährige neun Mal im Dress der Florida Panthers in der stärksten Liga der Welt am Eis und verbuchte dabei einen Assistpunkt.

Brine wird Ende Juli in Zagreb erwartet. Die "Bären" sind übrigens die erste Europa-Station des Kanadiers.