Erstrunden-Pick geht nach Zagreb

Medvescak Zagreb gibt die Verpflichtung von Sasha Pokulok bekannt. Der 25-jährige Verteidiger kommt aus der Deutschen Eishockey-Liga von Düsseldorf.

Medvescak Zagreb verstärkt sich für die kommende Saison in der Erste Bank Eishockey Liga mit einem Erstrunden-Pick vom Draft der National Hockey League.

Sasha Pokulok wechselt aus der DEL von den Düsseldorf Metro Stars nach Kroatien. Der 1,96-Meter-Verteidiger absolvierte in seinem ersten Europajahr 61 Spiele und verbuchte 17 Scorerpunkte.

Im Draft 2005 wurde der kanadisch-kroatische Doppelstaatsbürger von den Washington Capitals an 14. Stelle (1. Runde) gepickt. Allerdings blieb dem mittlerweile 25-Jährigen, der in der Saison 2005/06 mit Kanada U20-Weltmeister wurde, der Sprung in die weltbeste Liga verwehrt.