Text: Eishockey.at

Bozen gewinnt die EWHL

Bozen machte die Meisterschaft perfekt und gewinnt mit 4:0 gegen Salzburg. Sabres Wien mit einer Spielabsage und einem 1:4 gegen Aisulu Almaty.

Am vergangenen Sonntag trafen die DEC Salzburg Eagles auf die EV Bozen Eagles. Von beginn an sahen die 120 Zuschauer ein spannendes Spiel, mit etwas mehr anteil der Gäste.
 
Trotz guter möglichkeiten auf beiden Seiten, gab es nach dem ersten Drittel kein Torerfolg zu vermelden. In der 29.Spielminute brachte dann Capitain Chelsea Furlani die Gäste zum Jubeln, 0:1. Es war ein recht intensiv geführtes Spiel auf beiden Seiten, dennoch immer wieder die Damen aus Italien Ton angebend.
 
In der 50.Spielminute baute Nadia Mattivi auf Vorlage von Chelsea Furlani die Führung aus 0:2. Für die Hausdamen schien das Spiel vergessen und so brachten Eleonora Bonafini und Nadia Mattivi den 0:4 endstand.
 
Für den vergangenen Samstag war das Spiel Sabres gegen die Southern Stars angesetzt, dass die Gäste drei Tage vorher absagten. Somit gab es für die Hauptstadtdamen drei Punkte ohne Spiel. Allerdings sollte es für die Wienerin einen Tag später auf das Eis gehen.
 
Die Sabres empfingen am Sonntag Aisulu Almaty. Die Hausdamen starteten stark und bauten von beginn an Druck auf das gegnerische Tor aus.
In der 5.Spielminute brachte Julia McKinnon auf Vorlage von Katharina Heuberger die Sabres zum Jubeln, 1:0. Immer wieder fuhren die Gäste schnelle konter, die aber immer mehr von Torfrau Nicole Arnberger entschärft werden konnten.
 
Nach Vier gespielten Minuten jubelten wieder die Sabres, wieder war es Julia McKinnon auf vorlage von Laura Lüftenegger. Immerwieder forderten die Hausdamen gäste Torfrau Aizhan Raushanova. Kurz nach wieder anpfiff zum letzten Drittel Baute Sabres Capitain Charlotte Wittich die Führung aus 3:0.
 
knapp sechs Minuten später sorgte Laura Lüftenegger mit einem schönen Solo für das 4:0. Kurz vor Spielende musste auch die Eingewechselte Torfrau Jessica Ekrt einmal hintersich greifen, Aida Olzahbayeva traf zum 4:1 endstand.

Tabelle - Medaillenrunde EWHL

Tabelle - Platzierungsrunde EWHL