Veranstalter für Weltmeisterschaft 2012 gefunden

Beim halbjährlichen Kongress des Internationalen Eishockeyverbandes in Istanbul wurden die letzten Details für die Damen-Weltmeisterschaften der Division I für Seniorinnen und U18-Nationalteams geklärt.

Seit letzter Woche kennt das österreichische Damen-Nationalteam das Reiseziel für die kommende IIHF Weltmeisterschaft.

Von 25. bis 31. März 2012 tritt die ÖEHV-Auswahl in der Division I in Ventspils/Lettland an. Als Gegner stehen die Gastgeberinnen, Japan, Kasachstan, Norwegen und die Tschechische Republik fest.

Auch das U18-Nationalteam kennt jetzt seine Gegnerinnen für die kommenden Titelkämpfe, die im Jänner 2012 in Stavanger/Norwegen stattfinden werden.

Japan, Slowakei und Norwegen sind bereits qualifiziert, dazu kommen noch zwei Mannschaften aus dem Sextett Frankreich, Kasachstan, Großbritannien, Ungarn, Italien und China. Dieses Qualifikationsturnier findet von 29. November bis 5. Dezember 2011 in Italien statt.