Sabres zurück an Tabellenspitze

Die Sabres Wien gewinnen den Schlager auswärts gegen HC Slovan Bratislava und stürmen so an die Tabellenspitze zurück. Und Pantera Minsk gewinnt erstmals ein Spiel in der EWHL - 5:4 gegen Salzburg.

23 Torschüsse genügten den Weißrussinnen, die auch zwei Shorthander erzielten, zum ersten Sieg im sechsten Spiel, für die Eagles Salzburg war es die erste Heimniederlage in der Saison 2011/12.

Und in Bratislava fielen alle Tore im Mitteldrittel, für Slovan war es ebenfalls die erste Heimniederlage in der diesjährigen EWHL. Übrigens - auch hier hatte die Heimmannschaft mehr Torschüsse zu verzeichnen.

Maribor besiegt in der DEBL den HK Triglav Kranj auswärts mit 3:1 und schliesst damit wieder zur Tabellenspitze auf, Klagenfurt unterliegt dem Farmteam der Sabres Wien mit 3:5.

In der DEBL2 bleibt Linz weiter ohne Punkte - 2:4 zuhause gegen die Highlanders II, 1:5 am Sonntag auswärts gegen Graz.