Highlanders sichern sich das Ticket

Die Salzburg Eagles gewinnen auch das zweite Staatsmeisterschaftsduell gegen die Vienna Flyers mit 5:1 und können damit gegenüber den Sabres Wien in der Tabelle vorlegen.

Und der Qualifikant aus der DEBL steht seit Sonntag ebenfalls fest: das vierte Team in der ÖSM sind die Neuberg Highlanders, die durch ein Tor eine Sekunde vor Spielende gegen Triglav alles klar machen konnten.

Viel Zeit zum Feiern bleibt aber den Highlanders nicht - am kommenden Mittwoch empfangen sie in Kapfenberg das Farmteam der Sabres Wien (16:30
Uhr) und können damit Platz eins in der DEBL absichern.

Und das dritte Kärntner Derby in dieser Saison ging - wie schon die beiden vorhergehenden - an die Gipsy Girls Villach (2:1), die damit nicht nur die "rote Laterne" abgaben sondern selbst auch auf Platz vier vorstoßen konnten.