30 neue Übungsleiter

In der vergangenen Woche bildete der Steirische Eishockeyverband 30 neue Übungsleiter erfolgreich aus.

Donnerstag trafen 30 neue Aspiranten für den Übungsleiterkurs in Kapfenberg zusammen. Der Steirische Eishockeyverband organisiert seit 1994 regelmäßig die erste Stufe der Trainerausbildung, die mit dem Titel Übungsleiter abgeschlossen wird und bei positivem Ergebnis zur Instruktorenausbildung berechtigt.

Nach der Übungsleiterausbildung, die vom Landesverband organisiert wird, werden der Instruktorkurs (B-Lizenz) und die Trainerausbildung (A-Lizenz) vom Österreichischen Eishockeyverband und der Bundessportakademie Wien abgehalten.

Auch dieses Jahr war der Hörsaal bis auf den letzten Platz gefüllt und Aspiranten aus diversen Bundesländern wurden von Kursleiter Helmut Keckeis, ÖEHV Ausbildungs- und Entwicklungsleiter Gregor Baumgartner und Sportwissenschafter Mag. Andreas Muschlin in der Theorie, aber auch Praxis am Eis ausgebildet.

Über vier Tage wurden die Teilnehmer in der Grundschule (Skating, Stickhandling, Schießen), aber auch in Gruppenarbeiten zur Erstellung von Trainings On- und Off-Ice geschult. Abschließend wurden am letzten Tag die Prüfungen am Eis abgenommen und die Diplome und Abzeichen von STEHV-Präsident Kurt Eschenberger verliehen.

Alle Aspiranten konnten den Kurs positiv abschließen und eine Vielzahl davon auch mit ausgezeichnetem Erfolg.

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Wien
05.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Ungarn
18.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Kasachstan
19.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Slowenien

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Innsbruck
12.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Italien

Spiele der Herren-Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark