Verlängerungen in Lustenau

Der EHC Alge Elastic Lustenau hat nach dem frühen Aus in der Alps Hockey League bereits die Planungen für die nächste Saison begonnen.

In den letzten Tagen konnte der EHC Alge Elastic Lustenau die Verträge mit den Nachwuchstalenten David König, Mattias Adam und Jonas Kofler verlängern. Alle drei Spieler kamen in der Saison 2017/18 zu ihren ersten Einsätzen in der Kampfmannschaft.

In der kommenden Saison sollen diese Spieler fix eingebaut werden. Adam wurde durch verschiedene Verletzungen in den letzten Jahren immer wieder zurückgeworfen und hofft, diese Saison verletzungsfrei zu absolvieren und sich für weitere Einsätze empfehlen zu können. König ist österreichischer Nationalteamspieler im Nachwuchsbereich und kann sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm eingesetzt werden. Kofler zeigte bei seinen Einsätzen in der Verteidigung sehr gute Ansätze.

Eine weitere Vertragsverlängerung konnte mit Johannes Lins erzielt werden. Der gebürtige Dornbirner absolviert nun seine dritte Saison in Lustenau und besticht durch seinen Einsatz und sein Engagement auf und abseits des Eises. Präsident Herbert Oberscheider sieht den kommenden Vertragsgesprächen positiv entgegen und ist sich sicher, dass der Stamm für die kommende Meisterschaft gehalten werden kann.

Powerplay - das offizielle Magazin des ÖEHV

Ein kurzer Blick in das Innenleben des neuen Powerplay.

Ein kurzer Blick in das Innenleben des neuen Powerplay.

Powerplay ist das offizielle Magazin des Österreichischen Eishockeyverbandes. Es erscheint jeweils zu Saisonbeginn Ende September und im Februar/März vor den Play-off-Spielen der diversen österreichischen Meisterschaften.

<<<JETZT bequem bestellen!>>>

NEU: Am 8. März 2018 erscheint die neue Ausgabe von "POWERPLAY" - DAS Magazin für alle Eishockeyfans.

In der neuen Ausgabe sind enthalten:

  • Coverstory: Michael Grabner wiederholt seinen Vorjahressieg
  • Erste Bank Eishockey Liga und Alps Hockey League im Play-off
  • Der Präsident des ÖEHV gibt den Weg vor
  • Teamchef Roger Bader im ausführlichen Interview
  • Sind die Damen bereit für den ganz großen Wurf?
  • Serie: Wo können Kinder Eishockey erlernen?
  • und noch vieles mehr...

Sichern Sie sich Ihr Exemplar noch heute - JETZT bequem bestellen!

Alps Hockey League - Play-off