Revanche im Finale

Nachdem Asiago souverän in das Finale der Alps Hockey League eingezogen ist, machten es die Rittner Buam gleich und stehen ebenfalls wieder im Endspiel.

Die Rittner Buam gewannen Semifinale Nummer vier in Jesenice nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 nach Verlängerung und entschieden die "Best-of-Five-Serie" 3:1 für sich. Im Finale der Alps Hockey League trifft der Titelverteidiger nun wie im Vorjahr auf Asiago Hockey.

Logar und Glavic brachten Jesenice im zweiten Drittel mit 2:0 voran und es sah lange Zeit gut für die Slowenen aus, dass es noch ein entscheidendes fünftes Spiel geben würde.

Doch im Schlussdrittel machte sich die Erfahrung der Rittner bezahlt. Innerhalb von drei Minuten glichen Frei und Ahlström für die Südtiroler aus, die in der Verlängerung dann auch noch durch Freis 3:2-Siegtreffer die glücklichere Mannschaft war (69.).

Somit kommt es ab 2. April zur "Best-of-Seven"-Revanche im AHL-Finale, Heimvorteil dieses Mal Asiago.

Alps Hockey League - Play-off

Powerplay - das offizielle Magazin des ÖEHV

Ein kurzer Blick in das Innenleben des neuen Powerplay.

Ein kurzer Blick in das Innenleben des neuen Powerplay.

Powerplay ist das offizielle Magazin des Österreichischen Eishockeyverbandes. Es erscheint jeweils zu Saisonbeginn Ende September und im Februar/März vor den Play-off-Spielen der diversen österreichischen Meisterschaften.

<<<JETZT bequem bestellen!>>>

NEU: Am 8. März 2018 erscheint die neue Ausgabe von "POWERPLAY" - DAS Magazin für alle Eishockeyfans.

In der neuen Ausgabe sind enthalten:

  • Coverstory: Michael Grabner wiederholt seinen Vorjahressieg
  • Erste Bank Eishockey Liga und Alps Hockey League im Play-off
  • Der Präsident des ÖEHV gibt den Weg vor
  • Teamchef Roger Bader im ausführlichen Interview
  • Sind die Damen bereit für den ganz großen Wurf?
  • Serie: Wo können Kinder Eishockey erlernen?
  • und noch vieles mehr...

Sichern Sie sich Ihr Exemplar noch heute - JETZT bequem bestellen!