Erster "Wälder" Sieg

Während die Rittner Buam zum ersten Mal als Verlierer vom Eis gehen, feiert der EC Bregenzerwald seinen ersten Sieg in der Sky Alps Hockey League.

Fünf Spiele mussten die Fans des EC Bregenzerwald warten, um erstmals den Genuss des Sieges erleben zu dürfen. Die "Wälder" besiegen Asiago Hockey dank eines starken ersten Drittels (4:0) mit 5:3 und verlassen damit das Tabellenende.

Im Duell der österreichischen Nachwuchsmannschaften setzen sich die Red Bull Hockey Juniors mit 5:4 nach Verlängerung gegen den EC-KAC durch. Wachter glänzt erneut mit dem entscheidenden Treffer in der Overtime.

Nach der 2:3-Niederlage nach Verlängerung der Rittner Buam beim HC Pustertal ist nur noch Leader HDD Jesenice als einzige Mannschaft ohne Niederlage. Die FBI VEU Feldkirch konnte indes zum Spitzentrio mit dem 3:1-Sieg beim HC Gherdeina aufschließen.