Neuer Co-Trainer in Feldkirch

Der letzte Puzzleteil im Betreuerumfeld der Lorenz Lift VEU Feldkirch ist gefunden: Bernd Walch wird als neuer Co-Trainer von Michael Lampert fungieren.

Die sportliche Leitung der Lorenz Lift VEU Feldkirch für die kommende Saison der Inter-National-League ist komplett.

Bernd Walch, langjähriger Spieler der VEU Feldkirch und in den Saisonen 2007/08 und 2008/09 bereits Head Coach der Feldkircher, verstärkt das Team von Chefcoach Michael Lampert als neuer Co-Trainer.

Die VEU Feldkirch geht damit mit einer rein internen Lösung, vielmehr jedoch mit einem sehr erfahrenen und eingespielten Trainergespann in die Saison. "Ich freue mich sehr, dass wir Bernd für diese Aufgabe begeistern und gewinnen konnten. Ich sehe ihn auch nicht als Co-Trainer, sondern vielmehr als Partner auf Augenhöhe, mit dem ich die Arbeit perfekt teilen kann. Neben seinen menschlichen Qualitäten schätze ich an ihm vor allem seine fachliche Kompetenz", erklärt Lampert.

Neben seinen Aufgaben im laufenden sportlichen Betrieb der Kampfmannschaft wird Walch einen ganz besonderen Fokus darauf legen, das Bindeglied zum Nachwuchs der Lorenz Lift VEU Feldkirch zu bilden und junge Talente an den INL-Kader heranzuführen.